Herbstferien in Warnemünde – Theresa trainiert mit dem Bundeskader

Vom 24.10 bis 30.10 konnte ich an Trainingslager mit dem Laser-Radial Bundesnachwuchskader in Warnemünde teilnehmen. Mit dabei waren außerdem Seglerinnen vom Bundesstützpunkt Kiel. Wir trainierten jeden Tag von 9.00 bis 18.00 Uhr nur am Freitag sind wir nicht rausgefahren weil Franzi (Bundestrainerin) krank war. Stattdessen bin ich mit Herr Güldenpenning und seinen Laser 4.7 Kindern rausgefahren.

tl-wmuende
kalt, windig, herbstlich ….

Es war sehr anstrengend. Trotzdem habe ich sehr viel gelernt. Zum einen wegen der intensiven Auswertung durch die Bundestrainerin im Anschluss an das Wassertraining und zum anderen, weil ich mir einiges von den erfahreneren Seglerinnen abschauen konnte. Im Anschluss sind wir noch den Laserheldenspuk mitgesegelt, bei dem ich aber nicht so gut war.

Alles im allen war es aber eine aufregende und spannende Erfahrung für mich. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich dabei sein durfte.

Theresa Wierschin

Kategorie: , ,

Weitere Beiträge

  • Boddenpokal 2026: Zwei Tage Segelsport, Sonne und jede Menge zufriedene Gesichter
    Boddenpokal 2026: Zwei Tage Segelsport, Sonne und jede Menge zufriedene Gesichter
  • Training unter Wettkampfbedingungen
    Training unter Wettkampfbedingungen
  • Idealer Saisonbeginn beim Go4Speed Training
    Idealer Saisonbeginn beim Go4Speed Training

Mittwochsregatta

Vom 06. Mai bis 16. Sept. 2026

Feierabendregatta jeden Mitwoch Abend. Offizielle Infos hier.

Greifswalder Boddenpokal

09. und 10. Mai 2026

Ranglistenregatta für Optis, ILCA, 29er und 420er.

BoddenSolo/Double

12. Sept. 2026

Dickschiffregatta im Einhand- oder Zweihandmodus.

Go4Speed Training

25. und 26. April 2026

Gemeinsames Regattatraining zum Anfang der Saison.