Die Saison 2018 bei den B-Optis

Max wurde in Röbel/Müritz Vize-Landesmeister in Opti-B.

Obwohl ihr lange nichts von uns gehört habt, heißt das noch lange nicht, dass wir faul waren. Ganz im Gegenteil, denn wir waren auf sehr vielen Regatten wie zum Beispiel Greifswald, Plau am See, Storkow, Rerik, Schwerin, Röbel usw.

Jeder hat mal seinen  Erfolg gehabt. Lukas wurde in Greifswald Zweiter U 10, Finn ist in Rerik 3. in der Gesamtwertung geworden, Adele ist beim Marstall Cup in der Gesamtwertung 2. geworden und ich selbst wurde Vize Meister von MV in meiner Bootsklasse. Jeder von uns hat in dieser Saison das schöne Gefühl kennengelernt mal als 1. durchs Ziel zu gehen.

Für Finn und mich ist die Zeit in Opti B nun langsam vorbei. In Kirchmöser wird unsere erste Regatta in Opti A sein. Aber vorher fahren wir noch nach Sonderborg (Dänemark) an die Ostsee um an der Dänischen Meisterschaft teilzunehmen.

Euer Max

Kategorie: , , ,

Weitere Beiträge

  • Die 76. Stralsunder Segelwoche ruft aufs Wasser
    Die 76. Stralsunder Segelwoche ruft aufs Wasser
  • Boddenpokal 2026: Zwei Tage Segelsport, Sonne und jede Menge zufriedene Gesichter
    Boddenpokal 2026: Zwei Tage Segelsport, Sonne und jede Menge zufriedene Gesichter
  • Training unter Wettkampfbedingungen
    Training unter Wettkampfbedingungen

Mittwochsregatta

Vom 06. Mai bis 16. Sept. 2026

Feierabendregatta jeden Mitwoch Abend. Offizielle Infos hier.

Greifswalder Boddenpokal

09. und 10. Mai 2026

Ranglistenregatta für Optis, ILCA, 29er und 420er.

BoddenSolo/Double

12. Sept. 2026

Dickschiffregatta im Einhand- oder Zweihandmodus.

Go4Speed Training

25. und 26. April 2026

Gemeinsames Regattatraining zum Anfang der Saison.