Max und Lukas auf dem Chiemsee

Morgen startet die Internationale Deutsche Jüngstenmeisterschaft der Optis auf dem bayrischen Chiemsee. Mit Max und Lukas sind auch zwei Segler aus Greifswald unter den 197 Startern. Die IDJüM ist in jeder Opti-Karriere das große Highlight und entsprechend sind sie glücklich, dass sie sich dieses Jahr qualifizieren konnten. Eine gewisse Aufregung ist sicherlich auch im Spiel.

Verstecken müssen sie die beiden aber nicht. Bei den Regatten in den letzten Wochen beim heimischen Boddenpokal, auf dem Müggelsee und im brandenburgischen Kirchmöser konnten sie sich kontinuierlich verbessern. Lukas konnte sogar schon seine erste Opti-A Wettfahrt gewinnen.

Also drückt die Daumen für die nächsten Tage! Alle Infos und Ergebnisse werden hier veröffentlicht.

Kategorie: , ,

Weitere Beiträge

  • Die 76. Stralsunder Segelwoche ruft aufs Wasser
    Die 76. Stralsunder Segelwoche ruft aufs Wasser
  • Boddenpokal 2026: Zwei Tage Segelsport, Sonne und jede Menge zufriedene Gesichter
    Boddenpokal 2026: Zwei Tage Segelsport, Sonne und jede Menge zufriedene Gesichter
  • Training unter Wettkampfbedingungen
    Training unter Wettkampfbedingungen

Mittwochsregatta

Vom 06. Mai bis 16. Sept. 2026

Feierabendregatta jeden Mitwoch Abend. Offizielle Infos hier.

Greifswalder Boddenpokal

09. und 10. Mai 2026

Ranglistenregatta für Optis, ILCA, 29er und 420er.

BoddenSolo/Double

12. Sept. 2026

Dickschiffregatta im Einhand- oder Zweihandmodus.

Go4Speed Training

25. und 26. April 2026

Gemeinsames Regattatraining zum Anfang der Saison.