WM Fazit – nächstes Mal besser

Ein etwas enttäuschter Rückblick von der Old Jug Crew auf die gerade zuende gegangene Offshore Weltmeisterschaft. Kopf hoch, Jungs! Weiter machen!

Die WM in Den Haag ist zu Ende.
8 Tage schönster Sonnenschein und bestes Segelwetter in einem sehr anspruchsvollen Revier. Gegen die anderen 48 Boote in unserer Gruppe C war es für uns ziemlich schwierig als fast einziges Gennackerboot bei vorwiegend 10-12 Knoten Wind den geforderte Vorsprung auf dem Downwind herauszusegeln. Dennoch konnten wir mit einem 3. Platz bei stärkerem Wind und einem 5. Platz zum Abschluss auch bei moderaten Bedingungen zeigen, dass wir vorne mitfahren können.
Insgesamt sind wir mit unserem 28. Platz aber überhaupt nicht zufrieden. Wir hatten uns eine bessere Platzierung erhofft, wurden aber in der Vorbereitung unter anderem durch einige kurzfristige Crewwechsel und andere nervige Geschichten ein wenig gebremst. Im Endeffekt hatten wir neben individuellen Fehlern auch manchmal einfach kein Glück…
Zusammenfassend war die Woche von traumhaften Segelbedingungen geprägt, das Feld war extrem gut und wir konnten wirklich eine Menge lernen. Bei der Deutschen Meisterschaft im Herbst wollen wir zum Abschluss der Saison dann noch einmal zeigen was wirklich in unserer Old Jug steckt!

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger der WM!!!!

Ergebnisse hier.

Kategorie: ,

Weitere Beiträge

  • Gute Laune zur Sommersonnenwendenregatta in Rerik 
    Gute Laune zur Sommersonnenwendenregatta in Rerik 
  • Landesjugendmeisterschaftssieger
    Landesjugendmeisterschaftssieger
  • Pupenflaute über Pfinsten bei Kieler YES-Regatta
    Pupenflaute über Pfinsten bei Kieler YES-Regatta

Mittwochsregatta

Vom 06. Mai bis 16. Sept. 2026

Feierabendregatta jeden Mitwoch Abend. Offizielle Infos hier.

BoddenSolo/Double

12. Sept. 2026

Dickschiffregatta im Einhand- oder Zweihandmodus.

Greifswalder Boddenpokal

09. und 10. Mai 2026

Ranglistenregatta für Optis, ILCA, 29er und 420er.

Go4Speed Training

25. und 26. April 2026

Gemeinsames Regattatraining zum Anfang der Saison.