Landesjugendmeisterschaftssieger

Maxi und Buddel vor dem Feld.

Maxi Kießling und Jan Mattis („Buddel“) Busch haben die Landesjugendmeisterschaft von Brandenburg im 29er gewonnen. Bei der Regatta auf dem Wolziger südöstlich von Berlin war am Samstag, 6. Juni war leider gar kein Wind auf dem kleinen See bei Konigs Wusterhausen, dafür war es dann am Sonntag, 7. Juni um so besser. „Guter Wind, wenn auch ein bisschen tricky mit den vielen Dreher auf dem See.“ beschreibt Buddel die Bedingungen. Fünf Wettfahrten, vier Siege, ein 2.Platz als Streicher – das kann sich sehen lassen und gibt Selbstvertrauen. Als Nicht-Brandenburger konnten die beiden zwar nicht Meister werden, dafür sind sie aber nun Landesjugendmeisterschaftssieger von Brandenburg. 🙂

Auch am Start waren unsere jüngeren 29er-Cracks Alex und Flora, die bei dem Wind aber noch Lehrgeld bezahlen mussten.

Unsere beiden Greifswalder Crews in Brandenburg.

[Ergebnisse]

Kategorie: , ,

Weitere Beiträge

  • Gute Laune zur Sommersonnenwendenregatta in Rerik 
    Gute Laune zur Sommersonnenwendenregatta in Rerik 
  • Landesjugendmeisterschaftssieger
    Landesjugendmeisterschaftssieger
  • Pupenflaute über Pfinsten bei Kieler YES-Regatta
    Pupenflaute über Pfinsten bei Kieler YES-Regatta

Mittwochsregatta

Vom 06. Mai bis 16. Sept. 2026

Feierabendregatta jeden Mitwoch Abend. Offizielle Infos hier.

BoddenSolo/Double

12. Sept. 2026

Dickschiffregatta im Einhand- oder Zweihandmodus.

Greifswalder Boddenpokal

09. und 10. Mai 2026

Ranglistenregatta für Optis, ILCA, 29er und 420er.

Go4Speed Training

25. und 26. April 2026

Gemeinsames Regattatraining zum Anfang der Saison.