
Maxi Kießling und Jan Mattis („Buddel“) Busch haben die Landesjugendmeisterschaft von Brandenburg im 29er gewonnen. Bei der Regatta auf dem Wolziger südöstlich von Berlin war am Samstag, 6. Juni war leider gar kein Wind auf dem kleinen See bei Konigs Wusterhausen, dafür war es dann am Sonntag, 7. Juni um so besser. „Guter Wind, wenn auch ein bisschen tricky mit den vielen Dreher auf dem See.“ beschreibt Buddel die Bedingungen. Fünf Wettfahrten, vier Siege, ein 2.Platz als Streicher – das kann sich sehen lassen und gibt Selbstvertrauen. Als Nicht-Brandenburger konnten die beiden zwar nicht Meister werden, dafür sind sie aber nun Landesjugendmeisterschaftssieger von Brandenburg. 🙂
Auch am Start waren unsere jüngeren 29er-Cracks Alex und Flora, die bei dem Wind aber noch Lehrgeld bezahlen mussten.








